Glocknerkönig - 03.06.2018

Um pünktlich um 7 in Bruck am Start für den Glocknerkönig zu stehen, hieß es am 03.06.2018 um 4:30 in der Früh für Edi Werlberger und Seppi Hagenberger in Going losfahren. Es sollte ein traumhafter Glocknerkönigtag werden.  Wetter war optimal für ein Bergrennen; 15 Grad am Start und je weiter man hinauf wurde es stets angenehm kühler - im Ziel auf 2530 m ware es dann 13 Grad.

Mit 2700 Startern aus aller Herren Ländern war es auch wieder ein eher größeres Rennen.

Für Edi Werlberger war es "ein ganz gutes Rennen - die Beine fühlten sich gut an und Taktik braucht man bei so einem Rennen auch keine; einfach nur treten, treten, treten". Und das beherrscht Edi wie kein anderer. Mit einer Zeit von 1:39:41 fuhr er in der Klasse C-Herren auf den 21 Platz (157 Platz Gesamt).
Obwohl Werlberger nicht an seine Bestzeit aus vergangenen Jahren herankam, war er mit dem Rennen 2018 "ganz Zufrieden".


Seppi Hagenberger blieb auch unter 2 Stunden und wurde mit einer Zeit von 1:56:22 Stunden 104.ter der C-Herren.

 

 

 

 

Zurück