Die Junge Radunion - Clubmeister 2020

Rechtzeitig zum Saisonfinale für die Austragung der "Jungen Radunion" Vereinsmeisterschaft, präsentierten sich unsere jüngsten Mitglieder auf den OD Trails von ihrer besten Seite - natürlich streng nach Coronarichtlinien. 

Wie schon so manch anderes Rennen in der Saison, wurde auch die Clubmeisterschaft als Einzelzeitfahren ausgerichtet, unterteilt in 4 einzelne Stages, deren aufaddierte Gesamtzeit die gewertete Zielzeit ergab. Alle Altersklassen fuhren auf den gleichen Strecken, was den jüngsten die Möglichkeit des direkten Leistungsvergleichs mit ihren älteren Vorbildern eröffnete.  Die ersten beide Etappen waren technische Rundkurse mit Bergauf- und Abfahrtspassagen. Bei einigen unser eingefleischten Abfahrtsspezialisten zeigten sich hier bergauf beeindruckende Leistungssteigerungen - die vielen Trainingseinheiten während der Saison wurden auch für die Zuschauer deutlich sichtbar.  Die Etappen 3 und 4 wurden auf der Blue Line bergab ausgetragen - wobei in jeder Kurve konzentriert um Sekunden gekämpft wurde. Lenny Exenberger (U8), Jakob Ehammer (U11), Vincent Friedle (U15) und Elias Grundner (U19) waren am Ende des Enduroetappenrennen die schnellsten ihrer Klassen und kürten sich zu den neuen Clubmeistern 2020 der Jungen Radunion. 

Hier die Einlaufliste der Altersklassen:  

Platz   U8     Zeit
(min) 
     U11       Zeit
(min)
      U15     Zeit
(min) 
       U19    Zeit
(min)
       
1 Lenny Exenberger      3,47   Jakob Ehammer   2,55   Vincent Friedle    2,38   Elias Grundner   2,33  
2 Maximilian Hausegger     3,54    Paul Friedle   3,00   Bendikt Magreiter   2,44   Thomas Friedl   2,38  
3 Laurenz Mayr     4,12   Paul Mayr   3,04   Julian Haas   2,53          
4         Lukas Exenberger   3,14   Felix Foidl    3,11          
5         Fabian Hechenberger   3,22   Simon Strobl    3,15          
6         Felix Jagoditsch   3,54   Alexander Strasser   3,38          
7         Leo Baldassi   4,17                  
8         Hannes Seiwald   4,34                  
9         Alexander Döpel   4,58                  

 
Herzlichen Glückwunsch den frisch gekürten Clubmeistern.

   

Das Format erzeugte bei Zuschauern und Fahrern eine positive Resonanz, da sich jedes Kind einzeln präsentieren und auf der Strecke die lautstarken Anfeuerungen aller Eltern und Zuschauer genießen konnte. Familiäre Stimmung, spätsommerliches Wetter, leckeres Essen von Ronny vom Kitzbühler Alpenhotel (dem an dieser Stelle für die tolle Ausrichtnug gedankt sei)  und strahlende Kinderaugen nach dem Rennen und den zusätzlichen Jumps, ließen diese verkorkste Saison 2020 gütlich und gemütlich ausklingen.    

Die Radunion bedankt sich bei allen seinen Mitgliedern, den Athlethen, den Sponsoren, den Eltern und allen Helfern, die über die Saison hinweg immer mal wieder Hand angelegt haben.

Wir freuen uns schon jetzt mit Euch auf die nächste Saison im Frühjahr 2021 - bleibts gesund ! 

Zurück