Imster Rennwochenende 19.05.2018

 

Am Wochenende 19-20.05.2018 fand in Imst der 3. Imster Radmarathon statt.  

Damit sich die meist am Vortag des Radmarathons anreisenden Sportler nicht zu sehr langweilen, hat der Veranstalter einen kurzen (1,6 KM) und mit 158 HM nicht zu steilen Bergsprint im Program, der für Teilnehmer des Marathons kein Startgeld kostet. 

Michael Ertlschweiter startete bei leichten Regen als Warmup für den am nächsten Tag anstehenden Marathon und kam mit einer Zeit von 7:41:1 min ins Ziel - was den 22.Platz in der Sportklasse bedeutete.  

    
   

Am Sonntagmorgen um 7:30 war es dann soweit - der 3.Imster Radmarathon über 110 KM und 2300 HM wurde bei frischen aber trockenem Wetter gestartet. Michael Ertlschweiger und Team Kollege Edi Wehrlberger standen am Start. 
Auf der großen Scheibe war der holzleitener Sattel schon bald überwunden, erst am nun wartenden Haiminger Berg mußte Ertlschweiger auf die 39/25 Übersetzung runterschalten um die knapp 800 KM zu bewältigen. 
Mit guten Beinen und nach einer weiteren Labestation ging es gut gestärkt Richtung Landeck zurück um nochmals "zache" 800 HM hinter sich zu bringen, ehe es dann auf den letzten 20 KM bis Imst nur noch leicht bergab ging. Die Uhr blieb für Ertlschweiger bei 4:22:44 stehen, was gleichbedeutend mit dem 57.ten Platz in der AK4  und dem 174.ten PLatz in der gesamtwertung war.

Edi Wehrlberger, der in der AK5 startete, kam mit 4:12.48 ins Ziel, einem 28.Platz in der AK und einem 154.ten Platz  in der Gesamtwertung.
Auf der Strecke "A" kamen 283 Fahrer vor Zielschluß ins Ziel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück