MTB Kids Race Achenkirch

Am vergangenen, regnerischen Sonntag machten sich der U13 Fahrer Florian Hiebaum und Trainer Alexander Stöckl auf zum MTB Kids Race in Achenkirch wo eine interessante, flache jedoch mit einigen rutschigen Wurzelpassagen gespickte und engen Kurven gewürzte Strecke auf die beiden wartete.

Unser junger aufstrebender Endurofahrer Florian wurde noch getragen von seinem Erfolg beim Downhill Rennen in Leogang, bei dem er aufs Stöckerl fuhr. Nun war er gespannt, ob er sich  bei seinem ersten Cross Country Rennen, ebenfalls auf den vorderen Plätzen reinreihen kann. Explosiv wie wir ihn kennen ging er das Rennen vom Start weg an und konnte sich gut positionieren.  Gegen Ende hin schwanden leider dann doch etwas die Kräfte und so erreichte er nach 4 technischen Runden als Fünfter das Ziel.  Für den 12 jährigen auf jeden Fall ein gutes Ergebnis, das bei ihm das Rennfieber für Cross Country Rennen entfacht hat.  Tatkräftig unterstützt wurde Florian von seinem Kumpel und Vereinskollegen Benedikt Margreiter, der ihn Runde für Runde mit Lenker / Felgen Trommel laut anfeuerte (das nennt man gute Freunde). 

Auch Trainer Alex nutzte das Sportklassenrennen für intensive Rennminuten. Er kam gut ins Rennen und konnte sich mit Gerhard Krenn, dem frisch gebackenen Vizestaatsmeister in der Sportklasse, absetzen. Aufgrund der Rennsituation mit vielen U15/17/19 Fahrern auf der schmalen Strecke war das Rennen sehr von taktischen Überholmanövern geprägt. Am Ende sicherte sich Alex den 2. Platz hinter Gerhard Krenn und vor Oldie Matthias Knaubert vom RV Bikeservice Scheffau.
Alex möchte sich speziell ganz herzlich bei den zahlreichen Fahrern und Eltern vom RV Bikeservice Scheffau bedanken, die ihm 7 Runden lang lautstark anfeuerten und immer wieder pushten. "So macht Rennfahren auch in dieser Zeit richtig Spaß".

Zurück