Youngsters Austria Cup - Obertraun

Florian Lechner startete am 12.05.2018 beim wohl spektakulärsten Rennen des Youngsters Cup Austria 2018
in Obertraun (Dachstein-Salzkammergut) .

Aufgrund seiner fehlenden Platzierung im Cup mußte er sich in der 3.letzten Startreihe einreihen und sich sukzessive Runde für Runde nach vorne arbeiten - und das obwohl es auf der kompakten Strecke kaum Überholmöglichkeiten gab.
Außerdem war die Strecke des BSZF Obertraun gespickt mit knackigen Anstiegen, vielen schwierigen technischen Passagen und für Zuschauer durchaus eindrucksvollen Hindernissen, sodaß es insgesamt 300 HM zu überwinden galt.

Beim Überqueren der Ziellinie blieb die Stoppuhr bei 44 min stehen - Für Florian Platz 20 von insgesamt 31 Teilnehmern. Gemessen an der schlechten Startposition und der Stärke der Konkurrenz ein tolles Ergebnis !

 

 

 

Zurück