Reitherkogel Trophy 2020

Unser Trainer Alex Stöckl, der vielen von uns als reiner Mountainbiker bekannt ist, hat bei der Reiterkogel Trophy am 12.Juli 2020 gezeigt, was für toller Sportler und vor allem extrem starker Rennradfahrer in ihm steckt. Zwar war die Umstellung auf das Straßenrad für ihn etwas ungewohnt, jedoch ließen die Rahmenbedingungen bei diesen Bergzeitfahren sein Rennfahrerherz höher schlagen.

Perfektes Wetter, ein Elitestarterfeld, Livestreams im Internet und tolle Stimmung sorgten bei ihm für nervöses Kribbeln nach 10,5 Monaten ohne Startnummer am Rad.  Die Profi- und Juniorenfahrer sorgten schon früh für schnelle respektvolle Zeiten um die 20 Minutenmarke. Nach hoch motivierten Start erreichte er das Ziel am Reitherkogel nach harten aber extrem starken 22:31min.   
Er fuhr sich mit dieser Starken Leistung in die M30 - Top 10 - tolle Leistung - er selbst sagt, es sein nach langer Zeit ohne Rennhärte an diesen Tag das absolute Maximum gewesen und bedankte sich bei seinem Bruder Lucas für das Pushen auf den letzten Metern. Trotz des Ausflug in die Rennradbergrennenwelt schlägt sein Herz jedoch weiterhin für die MTB Welt und er hofft, das seine Startnummer dann schon bald wieder am Mountainbike prangt.

 

Zurück