MTB ÖM

Es war angerichtet in Dornbirn zur Österreichischen Meisterschaft XCO, am berühmt berüchtigten Zanzenberg. Die Rennstrecke ist ja schon legendär. Und wie so oft war unser Florian hier schonmal am Start. Daher kennt er dort ja eigentlich schon jeden Stein und jede Wurzel mit Vornamen. Ja und und das Wetter war auch wie immer - es schüttete non-stop aus Kübeln. Auch dieses Jahr verwandelte sich daher die Rennstrecke in eine extrem selektive Schlammkur - die Wurzeln schwierig zu parieren, die Sprünge aufgrund des schlammigen Untergrunds clever zu planen. Also Bedingungen wie gemacht für unseren Edeltechniker Florian, der die Haarnadeln im Wiesenparcours mit extra Speed anging. Wären da nur nicht die knackigen Anstiege gewesen, die Florian dann doch die letzten Körner gekosteten. Am Ende war es Platz 6 bei einer österreichischen Meisterschaft - ein beachtliches Ergebnis als jüngerer Jahrgang in der U17 ist. Overall erreichte Florian Platz 10 bei insgesamt 27 Teilnehmern. Und das schönste im Gegensatz zum vergangenen Wochenende in Gstaad, Flo hatte schon hinter sich und konnte sich daher freuen am folgenden Tag seinen großer Bruder Christoph, der gegen die Weltelite Kerschbaumer, Tempier, Koretzky und Co. an den Start ging anzufeuern und an der Strecke zu unterstützen. 

 

Zurück