MTB XCO - Rund um den Roadlberg

Christoph Lechner und die Weltelite ... diese Saison ist es eine wahre tiefgründige Haßliebe für Christoph Lechner. Normalerweise ist das Rennen in Ottenschlag ein weniger gut besuchtes Rennen, bei dem man auch schon mal aufs Treppchen fahren kann. Nicht so dieses Jahr. Da alle Weltcups abgesagt wurden, tummelte sich die Weltelite der Mountainbiker in Ottenschlag. Trotz einer sehr soliden Leistung auf der sehr guten und abwechslungsreichen Strecke, auf der größere der Lechnerbrüder seine Stärke bei den Downhills gut ausspielen konnte, wurder er von dem späteren Gewinner (ein Neuseeländer) nach 6 Runden überrundet.  Dennoch - als Fazit zog Christoph, das sich die Anreise auf jeden Fall gelohnt hat - allein schon um mit der Weltelite auf der Strecke zu sein und im Rennen seine stete Steigerung zum vorherigen Rennen zu spüren. 

Christop wurde nach gefahreren 20,5 KM - 15.ter seiner Klasse, 35 der Gesamtwertung mit einer persönlichen Fahrzeit von 01:05:40 Stunden. 

Zurück