Bike the Bugles

Unser Trainer Alexander Stöckl konnte es kaum erwarten "Endlich mal wieder ein Marathon" und noch dazu auf einer sehr selektiven Strecke (NÖ - 06.09.20). 36km ging es in der buckeligen Krumbach Umgebung auf und ab - gespickt mit kurzen, giftigen Rampen und technischen Wald- und Wiesenabschnitte.
Für Lucas Stöckl war es der erste Renneinsatz seit dem Ötztaler Radmarathon 2019 und für Alex der erste Auftritt in diesem Jahr in seiner Spezialdisziplin. Der Wettbewerb vorbildlich organisiert und ausgerichtet als Einzelzeitfahren mit Startintervallen von 10
Sekunden. Lucas fühlte sich trotz seiner Marathonunerfahrenheit in den kurzen, schnellen Anstiegen sehr wohl und konnte gleich zu Beginn sehr viele Fahrer, die früher gestartet waren, überholen. Bis in Ziel schaffte er es sich konstantn weiter nach vorne zu arbeiten erreichte den starken 21. Gesamtplatz (P9 in Klasse Herren 1). Bei über 80 Teilnehmern zeigte sich Lucas durchaus zufrieden mit seiner soliden Leistung.
Für Alex gab es von Anfang an nur ein Ziel: das Overallpodium. Die erste Rennhälfte lief es für den erfahrenen Marathonfahrer aufgrund der vielen Rhythmuswechsel noch nicht ganz optimal und er passierte die Zwischenzeit als Vierter. Von da an wurde es im 
Schlussabschnitt steiler und technisch schwerer. Hier konnte Alex seine Qualitäten voll ausspielen und holte auf den späteren Sieger noch eine Minute auf und fixierte den 3.Platz in der Gesamtwertung und dem Klassensieger der Herren 2.
Jetzt heißt es die verflixte Corona Saison mit einigen Tagen im Bikepark ausklingen zu lassen und ab November voll aufgetankt in den neuen Wintertrainingszyklus zu starten.

Marathon Small 36km, 1400hm
Alexander Stöckl, 3.Platz Overall, 1.Platz Klasse Herren 2
Lucas Stöckl, 21.Platz Overall, 9.Platz Klasse Herren 1

Zurück