AYC Stattegg - XCO

Was tun, wenn man vor dem großen Finale 30 Tage auf 3.400m Höhe in der Snowboard Halfpipe verbracht hat und die Kräfte am letzten von 3 tollen Renntagen schwinden ? Eigentlich eine Mission Impossible - Florian Lechner war am Tag des großen Finales einfach nur platt. Schon mehrfach hat sich unser junger U17 Fahrer in dieser Saison auf seine starke mentalen Fähigkeiten verlassen können. Auch heute mobilisierte Florian nochmal alle Reserven und fuhr ein tolles Rennen. Leider hatte die Kraft am Ende nicht mehr gereicht, um die nur 17 Sekunden vor ihm fahrenden - normalerweise schwächeren Athleten der Bikerei - ernsthaft zu gefährden.
Mehrfach konnte Florian aufschliessen, meist in den technisch etwas schwierigeren Passagen, jedoch waren die Konkurrenten dann beim nächsten Anstieg wieder enteilt.  So ging das 5 Runden lang - aber das ist eben Stattegg - mit seinen 2 wirklich fiesen Rampen - eine etwas schwierigere Strecke wäre von Vorteil für Florian gewesen. Jedoch nicht heute in Stattegg.  Am Ende und vor allem beim letzten Rennen der Saison bei besten Bedingungen ein stolzer 9ter Rang . 

Ein großes Dankeschön an den Bikeclub Stattegg, der zum Ende dieser Coroansaison nocheinmal 3 tolle Renntage organisiert hat. 

Zurück