Enduro One Innsbruck 25. und 26.9.2021

„Mia shredden mit Luggi“ war im Bikepark Mutterer Alm angesagt. Der tragische Unfall von Radunion Racer Lucas Stöckl traf alle sehr hart und die Rennmotivation für das lang geplante Enduro One Rennen in Innsbruck wollte nicht so richtig aufkommen. Aber irgendwie kam die Idee auf, dass der kürzlich verstorbene Vollblut Rennfahrer die Enduro Racer von da oben beobachtete und unterstützt und es packte die Gravity Fraktion der Radunion St.Johann dann doch das Rennfieber. Mit einer eigens für Luggi kreierten Rückennummer und dem Hashtag #shreddenmitluggi pushten sich die Youngsters & Oldies sowie Elite Racer zu wahren Höchstleistungen. Bei traumhaftem Wetter und anspruchsvollen Stages schafften sie in allen besetzen Kategorien Podiumsplatzierungen. Die Wild Childs mussten auf einer Stage beweisen was in ihnen steckt und die Erwachsenen hatten 6 Downhillwertungen + den Prolog zu meistern.
Auf das Treppchen der ersten drei durften mit Lenny Exenberger (2.), Paul Friedle (3.), Vincent Friedle (3.), Armin Tirala (2.) sowie Kurt Exenberger (1.) gleich 5 RU Rennfahrer steigen. 

Bevor sich die Rennsaison dem Ende zuneigt treten noch einige St.Johanner Radsportler bei den österreichischen Meisterschaften im Enduro in St.Corona am Wechsel an. Auch dort steht wieder #shreddenmitluggi auf der Tagesordnung!

Ergebnisse:
Wild Childs U10 - 2. Lenny Exenberger
Wild Childs U13 - 10. Jakob Ehammber, 9. Lucas Exenberger, 7. Paul Mayer, 3. Paul Friedle
Wild Childs U16 - 4. Luis Hinterholzer, 3. Vincent Friedle
E1 Women - 5. Steffanie Grossmann
E1 Pre Senior - 2. Armin Tirala
E1 Super Senior - 1. Kurt Exenberger

Zurück