Austria Youngsters Cup

 

Länge (in km) 10km
Höhenmeter -
Persönliche Fahrtzeit 30:58
Anzahl der Gesamtteilnehmer 24
Platzierung gesamt 4
Platzierung nach Klasse 4
Kurze Rennbeschreibung Es war das letzte Rennen der Austriacup Serie und es war mehr als spannend. Für unseren Radunion St. Johann Fahrer ging es schliesslich um den 4ten Platz in der Gesamtwertung des Austriacups. Aber es gab hier noch weitere Anwärter, wie den Haiminger Daniel Spiss oder auch den in der Saison 2018 überragenden Christoph Holzer, der verletzungsbedingt in der laufenden Saison auf einige Starts verzichten musste. Ebenso Anspruch meldete Marco Goritschnig Marco, im Jugendkader des ÖRV und Teil des Austria Teams bei der EM im Aostatal; Marco stand an jenem Tag noch auf Platz 4 im Gesamtklassement. Es ging also um alles, Platz 4 oder eben 7. Trotz großer Anspannung konnte Florian schon gleich beim Technikbewerb alles klarmachen. Platz 1 gemeinsam mit Hammerle und Hödlmoser und damit Start aus der ersten Reihe. Die beiden Hammerle und Hödlmoser erwischten einen Traumtag und lieferten sich in einem Start-Zielsieg ein bis zum Schluss packendes Duell, mit dem glücklicheren Ende für Hammerle. Unser Florian kämpfte fulminant und musste sich neben den beiden ersten am Ende nur noch Christoph Holzer als Dritten geschlagen geben, der aus der zweiten Startreihe ein starkes Rennen zeigte und sich schon jetzt als Aspirant für den Titel 2020 empfahl. Alles in allem eine Hammerleistung unseres Florian, die am Ende mit einem 4ten Platz im Gesamtklassement belohnt wurde.

 

Zurück