Halvvätternrundfahrt (Schweden) - 10.06.2018

Silvia und Rupert Polak starteten bereits am 02.06.2018 mit dem Wohnmobil in Richtung Schweden - um sich in Motaola vor dem Start des Halvvätternmarathons, der am 10.06.2018 stattfand, zu aklimatisieren um für die 150 KM Distanz ausgeruht und frisch zu sein. Für beide sollte dieser Marathon das Saisonhighlight 2018 werden.  Bei blauem Himmel und warmen Temperaturen von angenehmen 22°C standen die Polaks früh um 8:02 im Startblock.

Nach einem neutralisiereten Start ging es flankiert von Motorradfahrern aus Motola hinaus, wo dann auf der Landesstraße  freie Fahrt gegeben wurde. Der Streckenverlauf führte auf der Hälfte der Strecke mit vielen Nebenstraßen entlang des wunderschönen Vätternsees auf einer langen Steigung auf  den höchsten Punkt bei Stocklycke bis nach Boet und danach über sehr welligem
Streckenverlauf in das Landesinnere über Skänninge wieder zurück nach Motola wo mit großer Begeisterung der Zuschauer die beiden Startern der Radunion St. Johann/Tirol gefeiert wurden.

Weitere Bilder in der Galerie zur Rundfahrt

Zurück