Austria Youngsters Cup: Enduro Race

 

Rennfahrer/in Lechner Florian
Länge (in km) 4 Stages
Höhenmeter -
Persönliche Fahrtzeit 6:01:40
Anzahl der Gesamtteilnehmer 20
Platzierung gesamt 3
Platzierung nach Klasse 3
Kurze Rennbeschreibung Am Samstag ging es dann nach St. Corona am Wechsel, ein kleiner familiärer Bikepark mit top präparierten Strecken. Anders als bei den üblichen Crosscountry Rennen stand ein Enduro Stage Race auf dem Programm. Bei diesem neuen Rennmodus im Austria Youngsterscup geht es also mehr um Fahrtechnik und Speed beim den Downhill Stages als um pure Kraft beim Uphill. Natürlich gab es - wie bei den "großen" Enduro Wettkämpfen auch - eine Trail Uphill Sektion, die es mit fahrtechnischem Geschick zu bewältigen galt. Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, sehr zur Freude unseres Florian's, da es diesmal um Fahrtechnik ging. Prompt 3ter Platz, knapp hinter den beiden Ridern Hammerle und Hödlmoser. Auch das Wetter tat sein Übriges, die Strecke zu einem selektiven Parcours zu verwandlen. Mit Beginn der Downhill Stationen schüttete es in Strömen. Der Regen verwandelte die mit Wurzeln und Anlegern gespickte Bikepark Strecke in eine Rutschparty. Fun pur für die, die biken können. Interessant: All die Locals mit ihren Enduro Bikes hatten eigentlich vor, den Race Kids des Austria Cups mal zu zeigen, wo bei ihnen daheim der Hammer hängt. Daraus wurde aber dann doch leider nichts, da die Burschen des AYC auf ihren Racebikes berab wie bergauf einiges mehr drauf hatten als die Endurofraktion. Insgesamt ein Top Event mit viel Spass für die Kids.

Zurück