Kelchsau Classic und MTB Rennen Hahnenkamm

Am 04.08.2018 starteten unsere 2 Bergspezialisten Martin Mayrl und Edi Werlberger bei der mit Start in Hopfgarten und mit knap 470 hm und 14 km langen Strecke.

Die Beiden konnten sich super in Szene setzen und kamen beinahe zeitgleich ins Ziel:

Martin Mayrl: senioren 1 m, Rang 4, Zeit 27:55

Edi Werlberger: senioren 1 m, Rang 5, zeit 27:58 

Am 15.08.2018 stand das Hahnenkamm Rennen mit MTB auf dem Programm 

Rennbericht von Edi Werlberger:

15. 8. Maria Himmelfahrt; wieder einmal steht das Hahnenkammrennen auf dem Programm! Der erste Blick raus aus dem Fenster und es regnet. Da überlegt man dann schon, ob man sich das antun soll. Aber wir sind Radfahrer und keine Weicheier. Um 11 Uhr beim Start war es dann in Kitzbühel schon trocken. Optimale Bedingungen für´s Rennen - nicht zu heiß. Dann ging es wieder los, rauf auf den Kitzbüheler Hausberg, den Hahnenkamm. Von der Radunion waren dabei, Fuchs Ferdinand und ich. Das Rennen war, wie jedes Bergrennen einfach nur Vollgas rauf und alles geben. Oben auf der Kuppe vom Hahnenkamm, wo der Asphalt dann wieder angeht wurde es dann richtig widrig; eiskalter Wind und Regen, aber es waren ja nur noch gut 500 Meter bis ins Ziel. Für die Radunion war es ein guter Tag. Fuchs Ferdinand wurde in der Klasse Masters 4 Dritter mit einer Zeit von 57.07.55 und ich wurde in der Sportklasse Herren 3 Zweiter mit einer Zeit von 47.27.80

Zurück