Kinderberger Bergrennen

 

Ferdinand Fuchs und Franz Steiner traten am 12.05.2018 in der Steiermark beim Kinderberger Bergrennen an - ein attraktives Bergrennen über 10 KM mit einer Höhendifferenz von 600 HM und einer Maximalen Steigung von 20 %. Hier fühlen sich beide Radunionfahrer zuhause.  Auch der Wettergott meinte es auch gut - erst nach Zielschluss fing es an zu gewittern.

Mit 15 Teilnehmern ein überschaubares Teilnehmerfeld - Ferdi Fuchs sich entschloss das Rennen von vorne zu fahren.
Diese Strategie schien auch aufzugehen - bis 4 KM vor dem Ziel führte er das Feld auch vor Teamkollegen Franz Steiner an. Ein unaufmerksamer Moment und eine kleine Schwächeperiode führten jedoch noch dazu, das er den 1.ten Platz doch noch an seinen Verfolger verlor.

In der Altersklasse belegten unsere RU Fahrer Platz 2 und 3 in der Gesamtwertung Platz 4 und 11 mit einer Fahrzeit von  34.55 min (Ferdinand Fuchs) und 43.42 min (Franz Steiner)

 

Zurück