Start des Kindertrainings

Sponsored Link - Mission Kom des Kraftraums

Hallo liebe Mädels und Jungs der Radunion und vor allem Hallo Liebe Eltern!

JAAA es ist soweit - nach langer CORONA Pause versucht auch die Radunion wieder in die Normalität zurückzukehren.
Ehrlich gesagt, haben wir ein wenig Angst, dass uns die Jugend ein wenig "überrennt" und alle Jugendlichen der RU plötzlich am 25.05.20 um 17:50 Uhr auf dem Parkplatz des Koasastadions stehen. An diesem Termin starten wir nämlich wieder mit unserem Kindertraining. Damit es nicht so kommt und wir dann den gesetzlichen Regeln (u.a. wäre da die maximale Gruppengröße von 6+Trainer (U10) oder 9+Trainer(Ü10) zu nennen) nicht gerecht werden können, im folgenden nun einige Dinge, die es aus unserer Sicht zu beachten gilt:

  1. VORANMELDUNG erforderlich ! 
    Bitte meldet Euch / Euer(e) Kind(er) über unser Voranmeldungsformular (<-- Link) bis zum Samstag 23.05.20 zum Training an.  Damit ermöglicht Ihr uns, gerade für den so wichtigen Neustart am 25.Mai die Anzahl der Trainer und Begleitpersonen zu planen.  Das ist für uns immens wichtig, weil wir als Verein an Richtlinien des ÖRV und des Gesetzgebers gebunden sind.  Das wird in Zukunft nicht mehr notwendig sein, aber im Moment bleibt uns nichts anderes übrig. Hannes wird am Sonntag den 24.05.20 allen eine Info über die Teilnahme am Training zukommen lassen.

  2. Lasst bitte in der kommenden Woche die Räder der Kinder überprüfen.
    Die Räder MÜSSEN in technisch einwandfreiem Zustand sein, um so das Unfallrisiko zu minimieren

  3. Trainingszeiten: Vom 25.05.20 jeden Montag - Treffpunkt am Koasastadion 17:50 Uhr - Trainingsbeginn 18 Uhr. 
    Wir bitten Euch zeitig zu erscheinen, da es aufgrund der Abstandsregeln erhöhten Organisationsbedarf gibt, aber wir auch die Abstandsregeln einhalten müssen.

  4. Es wird einen weiteren Trainingstermin am Donnerstag 18:00 - 19:30 für ausgewählte und besonders motivierte Kinder geben. Auch hier gilt das gleiche wie oben: wir bitten um 17:50 Uhr zu erscheinen, da es aufgrund der Abstandsregeln erhöhten Organisationsbedarf gibt, aber wir auch hier die Abstandsregeln einhalten müssen.
    Genaueres dazu und natürlich auch über die Auswahlkriterien, werden die Trainer zu Beginn des Trainings bekanntgeben.

  5. Kinder unter 6 Jahre dürfen im Moment NICHT trainieren! Daher nehmen wir im Moment nur Kinder ab 6 Jahre (es gilt das Kalenderjahr) mit zum Training.      

 

Bitte bringt folgende Dinge zum Training mit : 

  • WICHTIG : bitte MUND-NASEN-SCHUTZ (kann auch ein BUFF Tuch sein) mitführen 

  • der Witterung entsprechende Kleidung (Windjacke, etc.) 

  • Getränk und / oder Riegel nicht vergessen
     
  • Schutzausrüstung : Helm, Handschuhe, Brille 

  • Pannenkit: Ersatzschlauch u. ggf. Werkzeug für das jeweilige Rad 
    am Beispiel eines 24 Zoll Rads: 1x Ersatzschlauch, 2x Reifenheber 1x Luft Kartusche + Aufsatz  oder Luftpumpe

 

Durch unsere neuen Trainer Kurt Exxenberger und Alex Stöckl kommen nun neuer Wind und neue Ideen ins Training. Wir haben die Gruppeneinteilung verändert. Es wird in Zukunft Gruppen wie 

  • ENDURO PROS
    ENDURO YOUNGSTERS
    CROSSCOUNTRY PROS
    CROSSCOUNTRY YOUNGSTERS
    ROOKIES 1
    ROOKIES 2
    ROOKIES YOUNGSTERS

geben. Die Gruppeneinteilung erfolgt durch unsere Trainer vor Ort. Auch bekommen wir ein neues Trainingsgelände nahe der Bergbahn, auf dem die Kids ihre Hindernisskills verbessern können.   

Bei weiteren Fragen bitte Hannes per Whatsapp kontaktieren - bitte nehmt Rücksicht, das er und unsere anderen Trainer tagsüber ihrer Arbeit nachgehen müssen und daher NICHT telefonisch Eure Fragen beantworten können.  

Für diejenigen, die sich hinsichtlich der ÖRV Maßnahmen genauer informieren möchten, haben wir die ausgegeben Richtlinien des ÖRV in dem folgenden PDF bereitgestellt.  

manahmen_radsportverband_3004201.pdf

Wir freuen uns, das es wieder losgeht - helft uns dies alles umzusetzen - dann haben wir trotz aller Richtlinien und Einschränkungen Spaß am Training. 

Euer Trainerteam der Radunion und Vorstand 

 

Zurück