Profix Bike Cup Gstaad - Tag 2

Die Lechner Brüder Florian and Christoph sind zum Profix Bike Cup nach Gstaad (Schweiz) gereist.  

Auch wie schon bereits am Vortag bei den Rennen seinens Bruders Christoph, galt auch für Florians Rennen: Es waren nur die Besten seiner Altersklasse am Start. Damit man mal ein Gefühl bekommt, worüber Florian hier berichtet :  Beim Startsprint ist der Schnellste den ersten kilometer mit einer Geschwindigkeit von 46,7 km/h gefahren (auf dem MTB wohlgemerkt) .  Der Gruppenschnellste war in seiner schnellsten Runde außerdem nur 40 Sekunden langsamer, als Flückiger Mathias bei seiner schnellsten Runde. Für Florian eine sehr hohe Messlatte. Die Gegend in Gstaad ist sehr schön, das Wetter teils bewölkt und eher kühl. Perfekt für einen Renntag.  
Die Strecke war für Florians Geschmack, der es ja gern schwierig-naß&rutschig mag, zu einfach. Nach dem 1,5 km langen Startgeradensprint folgte ein langer anstregender vor allem kräftezehrender steiler Ansteig.  Auch die Startaufstellung kam Florian heuer nicht gelegen, mußte er aufrund eines technischen Defekts bei der Anmeldung als Letzter starten.  Trotzdem ging es ihm während des Rennens sehr gut und er konnte sogar trotz Rennenanspannung den coolen extra aufgeschütteten Pumptrack der Teil der Rennstrecke war genießen.  Nach Gstaad stehen nun ein paar fröhliche Tage Freeriden in den Bergen von Davos an.

Zurück