AYC Stattegg XCE

Eliminator - würde euch bei diesem Spitznamen "Hering" Florian Lechner einfallen ? Im U17 Fahrerfeld des diesjährigen AYC gibt es viele Fahrer, auf die dieser Name sicherlich eher zutreffen würde. Nicht jedoch beim AYC XCE Rennen in Stattegg.

Die Bedingungen hätten nicht schöner sein können: ein warmer sonniger Herbsttag, beste Bedingungen um ein Rennen zu fahren, und ebenso für die Zuschauer an der Strecke um die Athleten anzufeuern. Der herrliche Blick vom Parkplatz über die gesamten Rennstrecke, ließ Florian das Adrenalin beim Warmfahren auf der Rolle etwas vergessen. 

Beim Rennen schlug Florian sich dann überaus wacker und fuhr Fahrer um Fahrer aus dem Feld und qualifizierte sich so für das Finale der besten 8 Fahrer -  am Saisonende, ein beachtenswerter toller Erfolg.  Auch wenn es am Ende im Finale dann nur der 8.ten Platz werden würde. 

Den Start erwischte Florian noch perfekt, jedoch zahlte er dafür seinen Tribut - ging ihm am 3ten Anstieg dann leider die Puste aus und er konnte sich nicht mehr auf einen der vorderen PLätze vorarbeiten. 

Stattegg ist und bleibt einfach ein Top Event - Dank seiner tollen Organisation und der vielen positiven Emotionen am Saisonende.

Zurück