UCI Marathon World Series "Hero Dolomites" in Wolkenstein, ITA

Am 12.6. starteten die beiden Brüder Lucas und Alexander Stöckl beim legendären Höhenmeterkiller in den Dolomiten. Für Lucas  war es der erste Marathon mit solchen Dimensionen (60km, 3200hm ) und diente vor allem als harte Reifeprüfung für die anstehende Bike Transalp. Für ihn liefen die Beine von Anfang an Rund und er erreichte ein sehr anspruchsvolles Ergebnis in der Herren Hobby Klasse (P33 Gesamt, P11 Altersklasse). Das starke Rennen dient vor allem als Motivation und Feinschliff für das kommende Saisonhighlight. Für Lucas geht es bereits am kommenden Wochenende beim MTB Marathon in Kürnberg weiter.

Alex startete auf der Langdistanz (86km, 4500hm), tat sich jedoch schwer mit dem Rhythmus in den steilen und langen Anstiegen. In diesem extrem stark besetzten Marathon Weltcup Rennen erreichte er mit Platz 79 in der Elite einen soliden Mittelfeldplatz. 

Zurück