Downhillrennen in Lienz

Letzten Sonntag (25.7.2021) konnten sich erstmals unsere Abfahrtsspezialisten in einem Zeitrennen messen. Beim Downhillrennen in Lienz im Rahmen der AUNER Austrian Gravity Series gingen in der U15 Florian Hiebaum und Luis Hinterholzer an den Start. Beide stehen noch am Anfang ihrer Gravity Rennkarriere und mussten mit Defekten und kleinen Stürzen zurechtkommen. Die beiden Downhiller konnten sich am Ende der extrem coolen Veranstaltung am Alban Lakata Trail auf Platz 19 (Luis) und Platz 21 (Florian) setzen. Mit noch mehr Motivation und Erfahrung geht es nun in den Sommer Rennblock.

Auch der Crosscountry Spezialist Florian Lechner feierte seine Downhill Rennpremiere in Lienz und schaffte es auf der sehr langen und physischen Strecke auf den 9. Platz in der U17 Klasse.

Wir freuen uns ebenfalls sehr für Kilian Soder's Podium Run (P3 in der U15), der regelmäßig bei uns trainiert und für den Bikeclub Leogang unterwegs ist.

Zurück