NEU FORMIERTE RENNARMADA

Erfolgreiche erste Saisonhälfte unserer neu formierten Rennarmada :

Die ersten Monate im umfangreichen Rennkalender der radUNION St.Johann i.T. sind bereits vorüber und es gab einige spannende Entwicklungen und Ergebnisse. „Wir wollen die Ausrichtung in der Nachwuchsarbeit des Vereins vor allem nach den aktuellen Interessen der Kinder und Jugendlichen anpassen. Fahrtechnik und die Verbesserung der Abfahrtsskills liegen daher im Vordergrund, was auch unsere Teilnahmen und Ergebnisse der Rennen widerspiegelt“, so Alex Stöckl, Nachwuchsleiter der Mountainbiker. Mit Kilian Soder in U17 und einigen heißen Eisen in den U15 und U13 Kategorien ist die radUNION national und international bestens aufgestellt. Kilian Soder (U17), Florian Hiebaum und Luis Hinterholzer (beide U15) konnten bereits auf nationaler und internationaler Ebene Top Ten Ergebnisse im Downhill feiern. Auch im Crosscountry Bereich will der Verein wieder aktiver bei regionalen Rennen vertreten sein, jedoch muss man hier wieder bei den jüngeren Jahrgängen ansetzen, definiert auch Alex Stöckl hier ambitionierte Ziele. Mit dem talentierten U11 Fahrer Felix Jagoditsch kann man jedoch in Zukunft auch im Crosscountry auf gute Ergebnisse hoffen. 

Die breite und vielfältige Aufstellung des Vereins spiegeln auch die Ergebnisse im Erwachsenen Bereich wider. Nachwuchstrainerin Steffi Grossmann konnte im Downhill und Enduro schon 2 Saisonsiege und mit Armin Tirala und Kurt Exenberger feierten weitere 2 Masters Fahrer Top Ergebnisse im Enduro. Weitere internationale Einsätze in der Enduro World Serie und IXS Downhill Cup hat das Gravity Trio in den nächsten Wochen am Programm. Der junge Benni Hundsbichler, der seit einem Jahr wegen eines Unfalls im Paracyling unterwegs ist, startet heuer ebenfalls mit tollen Ergebnisse in seine erste professionelle Saison. Die Ausdauerfraktion wurde im Frühjahr von den Trainern Steffi Lorenz und Alex Stöckl angeführt. Die beiden starteten regelmäßig bei Marathons auf der Straße und MTB und mit dem Kitzalpbike und der Transalp stehen die Highlights jetzt vor der Tür.

Zurück