KidsCup Bad Häring

Am Sonntag war in Bad Häring die 3. Station des Eldorado Kidscup - bei herrlichen Sonnenschein und annähernd 30°C.


Auch die RU St. Johann war wieder mit 3 Fahren am Start.
U9 Paul Waldnig
U11 Felix Jagoditsch und
U11 Alexander Döppel


Da in Bad Häring immer viele Teilnehmer sind, war dem entsprechend bei jeder Gruppe das Starterfeld mit über 20 Kinder sehr stark.


Die Strecke in Bad Häring ist laut dem Trainer Jürgen Waldnig ein recht anspruchsvoller Rundkurs mit steilen Uphill's und knackige Abfahrten.


Paul Waldnig mit dem 3. Start in der U9 Klasse kam diesmal von Anfang an gut mit den älteren dieser Klasse mit ,der 1. Abstieg und der Zielanstieg lagen ihm gut und so konnte er sich den für ihn tollen 8. Rang erkämpfen.


In der Gruppe U11 waren 2 Fahrer der RU St. Johann am Start - Alexander Döppel und Felix Jagoditsch.
Durch die Ergebnisse von Scheffau hatten auch die beiden schon einen ansprechenden Startplatz.
Der auch bei 25 Startern und einen 3,50m breiten Startkorridor wichtig ist.
Nach beherztem Beginn der 2 Fahrer am Start hatten beide noch bis zur 1. Abfahrt das Mittelfeld gut im Griff.
Leider hatte unser Alexander an diesem Tag gleich 2mal Pech mit der Kette. Sie sprang ihm im technischen Teil der Strecke vom Kettenblatt.
Daher konnte er nicht mehr als den 25. Platz einfahren.

Besser ging es Felix, der ebenfalls vom Start weg ein beherztes Rennen fuhr.
Sein technisches Händling am Rad ist für sein Alter sehr gut und daher hatte unser Felix keine größeren Probleme. Er hatte am Schluss sogar noch die Kraft im Zielsprint 2 andere Athleten zu überholen und den guten 15. Platz in dieser starken Gruppe einzufahren.

Zurück