Wilder Kaiser MTB Race 2023

Am 13.Mai war der Start der Kidscup Serie.
Im Rahmen des Wilden Kaiser Mtb Rennen des RV Scheffau.
Die RU St. Johann hatte 5 Starter in drei verschiedenen Klassen. 

U9
Paul Waldnig
Leon Gschwandtner


U13
Jagoditsch Felix
Döpel Alexander


U15
Streif Jakob


Bei teils regnerischen Bedingungen war der Crosscountry Kurs sehr anspruchsvoll und technisch schwierig.
Bei der U 9 Klasse war ein kurzes Sonnenfenster, was dazu führte das es vom Start weg sehr spannend war.
Die Plätze 1 bis 3 war schon nach wenigen hundert Meter vergeben. Von Platz 4 bis 15 war in den ersten 2 Runden alles möglich. Unsere 2 U 9 Starter kämpften vom Start weg sehr ehrgeizig.
Paul Waldnig hatte einen harten Zielsprint den er knapp für sich entscheiden konnte, und mit dem minimal Vorsprung von 1 Zehntel Sekunden den 11.Rang erreichte. Leon Gschwandtner hat an diesem Samstag ein wenig Pech.
Er hatte beim Zielsprint einige Zentimeter gegen sich und erkämpfte den hervorragenden 15.Platz.
Bei den 2 Starter in der U13 Klasse, welche heuer einen kleinen Nachteil haben, da sie die Jüngeren sind. Felix hat ein beherztes Rennen mit mit dem 19.Platz beendet.
Der Alexander hatte in der 2 Runde bei einer schwierigen Abfahrt einen Sturz, fuhr das Rennen aber trotz Schmerzen zu Ende. Bei der sehr stark besetzten U15 Klasse konnte Jakob Streif bei seinem 1. Start gut perfomen.

Zurück