RadUNION mit zahlreichen Medaillen bei Tiroler Meisterschaften

Auch im Jahr 2023 fanden in Tirol wieder Landesmeisterschaften in den MTB Kerndisziplinen statt.
Die radUNION St.Johann war in fast allen Disziplinen mit Nachwuchsfahrern vertreten. In den ausdauerlastigen Disziplinen konnte der Kitzbüheler Paul Waldnig bei Crosscountrymeisterschaften, die in Bad Häring ausgetragen wurden, in der U9 Klasse die Silbermedaille gewinnen. In den Gravitydisziplinen Downhill und Enduro konnte man seitens des Vereins große Startzahlen verbuchen
und dadurch konnte einige Erfolge verzeichnet werden.
Unter anderen konnten Luisa Götzendorfer, Paul Mayer, Charlotte Schleicher und Florian Hiebaum sogar in beiden Disziplinen Medaillen ergattern. Einen speziellen Erfolg erreichte die junge U17 Downhillerin Emma Binderhammer. Mit ihren konstanten Leistungen gewann die Nachwuchsfahrerin die U17 Gesamtwertung der Austrian Gravity Series, die größe Downhill Serie Östererreichs.

Überblick Erfolge radUNION
Christoph Schwaiger U9 DH Bronze
Paul Waldnig U9 XC Silber
Leon Gschwendtner U9 DH Silber, Enduro Gold
Luisa Götzendorfer U9 Enduro Gold, DH Silber
Lenny Exenberger U11 Enduro Silber
Paul Mayer U13 Enduro Gold, DH Gold
Matthias Misslinger U13 Enduro Bronze
Charlotte Schleicher U13 Enduro Gold, DH Gold
Florian Hiebaum U17 DH Gold, Enduro Silber
Emma Bindhammer Gewinnerin Austrian Gravity Series U17

Zurück