Erfolgreicher Saisonabschluss auf Mallorca

Mit dem dreitägigen Mallorca Paracycling Tour beendete der Kufsteiner Handbiker Benjamin Hundsbichler seine erfolgreiche Rennsaison 2025. Das Etappenrennen führte über insgesamt drei anspruchsvolle Tage: ein 50 Kilometer langer Rundkurs zum Auftakt, die ikonische zweite Etappe zum Cap Formentor mit 60 Kilometern und über 1.400 Höhenmetern sowie ein abschließendes 26 Kilometer langes Einzelzeitfahren.

„Ein tolles Rennenformat – normalerweise fahren wir im Europacup meist nur Kriteriumsrennen durch Städte. Beim Anstieg zum Cap Formentor konnte ich als leichter Fahrer meine Stärken voll und ganz Ausspielen“, so Hundsbichler, der mit seiner Leistung im international stark besetzten Feld sehr zufrieden war.

Damit schließt der 21 Jährige Tiroler eine erfolgreiche Saison ab, in der er 15 Rennen in Österreich, Italien, Spanien und der Slowakei bestritt. Besonders hervorzuheben ist der Gewinn des Trikots des besten Nachwuchsfahrers beim Giro Handbike Italia. Insgesamt absolvierte Hundsbichler in diesem Jahr 624 Trainingsstunden.

„Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistungssteigerung. Nächstes Jahr möchte ich den Schritt in den Weltcup schaffen“, blickt er motiviert nach vorne. Ein besonderer Dank gilt seinem Trainer Michael Flir sowie seinen Sponsoren, die ihn auf diesem Weg unterstützen.

 

Zurück